Formech ist ein britisches Unternehmen das 1982 gegründet wurde. Formech entwickelt und stellt Maschinen für das Vakuum-Tiefziehen her. Der Vakuum-Tiefzieh-Prozess wurde erstmals in den 1930er Jahren vorgestellt und wird bis heute erfolgreich bei einer immer größeren Anzahl von Anwendungen verwendet. Zweifellos konnten sich die frühen Pioniere damals nicht vorstellen, dass ihre Erfindung derart einschlagen würde und von solch langer Dauer sein würde.

 

Die kontinuierlichen Fortschritte in der Werkstofftechnik in Verbindung mit der explosionsartigen Verbreitung von Online-Informationen und Lernprogrammen haben zu dem enormen Wachstum und der Vielfalt von Tiefziehprodukten beigetragen. Die breite Verwendung im Bildungsbereich hat die nächste Generation von angehenden Designern unter Verwendung der neuesten Materialien und Techniken inspiriert.

Seit 1982 arbeitet Formech eng mit Herstellern von Materialien, Werkzeugherstellern und Herstellern von Auftrags-Tiefziehteilen zusammen, um Vakuumformmaschinen zu entwickeln, die einfach zu bedienen sind und auch bei den anspruchsvollsten Anwendungen konsistente Ergebnisse liefern. Wir werden ständig von der Leidenschaft und Kreativität unserer Kunden inspiriert, was die kontinuierliche Entwicklung der Formech Vakuumformmaschinen und Zubehörteile auch weiterhin stark beeinflusst.

Während viele der derzeit im Handel erhältlichen Vakuumformmaschinen immer noch sehr rudimentär sind und den Designs der 1950er Jahre ähneln, hat Formech eine ästhetisch ansprechende, technisch ausgereifte und bedienerfreundliche Maschinenreihe entwickelt, die in den Forschungs- und Entwicklungslabors von vielen der weltweit führenden Marken, Unternehmen und Institutionen stehen, unter anderen bei Dupont, VW-Konzern, McLaren, BE Aerospace, Dyson, Disney, Ferrero Roche, Cambridge University und vielen mehr!

Häufig versuchen unsere Kunden etwas Neues oder haben nur begrenzt Erfahrungen mit dem Vakuumformverfahren. Durch unsere in mehr als drei Jahrzehnten gewonnene Erfahrung in der Bereitstellung von Komplettlösungen, einschließlich Beratung, Ausrüstung, Installation und Schulung weltweit, kann Formech eine Anpassung von Maschinen und Unterstützung für neue Entwürfe und Konzepte in kürzester Zeit anbieten.

Kontaktieren Sie unser erfahrenes und freundliches Formech International Team. Wir würden uns sehr freuen mit Ihnen gemeinsam anstehende Herausforderungen bei Design und Produktion zu meistern.